Dienstag, 14. August 2012

Waternymph

Gestern habe ich meine "Waternymph" geschnitten.
Bei dieser Meeresseife habe ich mehrere blaue Schichten im Farbverlauf immer heller werden lassen.
Den übrig gebliebenen Leim habe ich für zwei kleine Muschelherzen verwendet, die ich für meine Seifenkette für das Bad nutzen möchte.
(Künstler: John William Waterhouse)
Eigentlich wollte ich noch mehr Schichten machen, aber der Leim hat so schnell angedickt, dass ich mit der letzten Schicht schon meine liebe Mühe hatte ;)
Leider hat sie etwas in der Mitte gegelt und die Farben verändert...also kleines Memo an mich:
Entweder Seife komplett einpacken, oder in die Tiefkühltruhe. Ich hatte bei dieser Seife zwei Kühlakkus verwendet...die haben nur zur Hälfte gereicht ;)

Folgende Fette habe ich verseift:
Palmfett
Rapsöl
Kokosfett
Sheabutter 
Babassuöl
Meine "Waternymph" habe ich zu 8 % überfettet.
Hier noch ein paar Bilder vor dem Schneiden.

Da sieht man auch noch besser das Topping der Seife. 
Glitzerpuder, Meeressalzkristalle, Mohnsamen und etwas Goldpuder.
Die "Meereswellen" auf dem Topping habe ich mit einem Löffel hoch gezogen.


Kommentare:

  1. Wow, die sieht toll aus! Und der Gelkern stört überhaupt nicht. Auch die beiden Herzchen finde ich sehr sehr schön! Wonach duftet die Seife denn?
    LG,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ups ich wusste ich habe was in der Beschreibung vergessen ;)
    Das Seifchen hat von mir einen selbst zusammen gestellten Duft bekommen und zwar ein AÖ Minze und Kamille. Die Kombination riecht ausgesprochen frisch und nach Kräutern zugleich.

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm, das hört sich richtig gut an! Sieht wirklich schön aus und man möchte sich unbedingt damit waschen!! Dein ganzer Blog sieht sehr sehr schön aus!!! Kompliment!!
    So und jetzt geh ich weiter stöbern bei Dir!!
    Mal sehen was ich noch so entdecke... Hier betritt man eine andere, schöne Welt!

    Blessed be!
    Teni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Teni,
    Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar!!! Ich habe mich sehr gefreut!!!!

    AntwortenLöschen