Dienstag, 3. Januar 2012

French Hood Seidensamt


Diese French Hood wurde aus edlem Seidensamt angefertigt. Die Farbe des Seidensamtes ist satt schwarz und schimmert edel.
Das Coronet und das Hoodband sind beide auf der Rückseite mit dem Seidensamt hinterlegt.
Für das Inlet wurde extra steife Vlieseline verwendet, dass diese French Hood auch bei Wind und Wetter seine Form behält.
Goldene Brokatborten säumen komplett beide Kopfbeckungen.

Auf der French Hood selbst sind auf dem vorderen Stirnband kleine, echte Hämatiten per Hand aufgenäht, am oberen Kranz der Hood sind blutrote, original Swarovski Kristalle ebenfalls per Hand aufgenäht. Drei goldene Metallornamente runden das Bild ab.


Das Coronet ziert auf der Stirnmitte goldene Glaswachsperlen, die zu einem kleinen Stirnhängerchen gerfertigt wurden.


Sowohl die French Hood und das Coronet sind mit einem schwarzen Schleier versehen, die sauber vernäht und in Falten fallen.

Beide Teile sind einzeln tragbar, oder zusammen zu kombinieren, so dass drei verschiedene Tragemöglichkeiten sich ergeben, passend zum Anlass.