Dienstag, 17. Juli 2012

"Venus" mit Sanddornfruchtfleischöl

 Meine Rosenseife "Venus" habe ich geschnitten und ich finde die Farben sehr leuchtend und schön geworden...die Gelphase hat sich gelohnt ;)
Das Topping dieser Seife habe ich mit einer Spritztüte hergestellt. Natürlich durften Rosenknospen, Ureaperlen und etwas Glitzer nicht fehlen.
"Venus" hat als besondere Pflege Sanddornfruchtfleischöl zu den anderen Ölen und Buttern.
Inhaltstoffe:
Kokosfett
Rapsöl
Palmfett
Sheabutter
Sandornfruchtfleischöl
Ureaperlen
Rosenknospen
Glitzerpuder

Honey & Milk Milchseife

Meine "Honey Milk" Seife, ich finde sie ist sehr hübsch geworden. Sie duftet wunderbar nach dem PÖ "Honey Oatmeal" von Behawe.
Als Topping habe ich goldene und kupferfarbene Seifenkugeln verwendet und Haferflocken als Topping.
Für die Seife habe ich zusätzlich Milchpulver und Honig für eine sanfte Pflege verwendet.
Der hübsche "Rand" der Seife ist mit "Knipspapier" in der Kastenform entstanden.
Ich habe sie schon unter der Dusche getestet, sie hat einen feinen, cremigen Schaum.

Mhhh lecker ;)

"Coco Mango" Faux Funnel Technik

 Bei dieser Seife habe ich zum ersten Mal die "Faux Funnel" Technik ausprobiert.
Der besondere Trick, die Seife vertikal schneiden, dann bekommt man diese hübschen Muster.
Kokos, Mango und Vanille Duft....passend zum Sommer...naja wenn denn die Sonne endlich mal scheinen würde. ;)
Zutaten:
Kokosfett
Rapsöl
Distelöl
Sheabutter
Hier übrigens ein super Link zu Soapqueen, wo die Technik gut erklärt wird:
Soapqueen






"Dragonheart" mit Nachtkerzenöl

Ich habe Photos von meiner "Dragonheart" Seife gemacht. Der Duft ist von Behawe und duftet nach Weihrauch, Sandelholz und Amber.
Kleine Luxuszutat...ich habe Nachtkerzenöl mit verseift. Fand ich passend zum Duft und Namen der Seife ;)
 Ich habe sie blau, lila, schwarz durchmarmoriert und oben eine weiße Schicht gelegt.
 Als Topping habe ich ein wenig Mohnsamen auf die Seife gestreut.

Zutaten:
Kokosfett
Rapsöl
Palmfett
Sheabutter
Nachtkerzenöl

Blogcandy bei Zydies KreARTivatelier

Link zum Blog
Hier könnt ihr momentan zauberhafte Seifen gewinnen, schaut mal bei Zydies KreARTivatelier vorbei :)