Montag, 3. September 2012

Avalon Apple

Meine "Avalon Apple"...
Diese Seife duftet nach meinem neuen Lieblingsduft, nämlich zauberhaft nach süßen Äpfeln und nach holziger Eiche. 
Gesiedetet habe ich sie mit einer neuen Technik, die ich ausprobiert habe, dem "Hanger Swirl". Ihr findet super Videos bei http://soaperstar.blogspot.de/ dazu.
Mein Swirl sieht allerdings vieeel "aufgeräumter" aus, als bei Celine. Ich finde ein wenig sieht der Swirl nach dem "Taiwan Swirl" meiner Bloedewedd Seife aus...jedoch horizontal ;)
Ich vermute es liegt daran, dass ich einfach nur einen Drahtbügel verwendet habe und nicht zusätzlich den Bügel "verdickt" habe mit Schaschlikspießen.
Das werde ich dann beim nächsten Mal ausprobieren.
An Farben habe ich Indigo und Brilliant Rosa verwendet, die leider etwas ausgeblichen sind.
Hier noch ein paar Fotos von dem Seifenblock....da sieht man schön das Topping.
Verwendet habe ich übrigens für das Topping: Glitzer, äh noch mehr Glitzer und Urea Perlen ;)
Allerdings habe ich die Urea Perlen erst nach dem Schneiden rein gedrückt.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber meine halten nicht die Hitze des Gelens aus und verlaufen auf der Seife und es bleiben nur Farbtupfer über.
Also mein kleiner Trick, einfach nachträglich darüber streuen, wenn die Seife noch sehr weich ist.
Verseift habe ich folgende Fette:
Rapsöl, Kokosfett, Palmöl, Sonnenblumenöl und Sheabutter 

Zum Schluss darf natürlich bei der Avalon Apple ein kleiner Feengruß nicht fehlen :)
Eure Vivien

Auslosung

Hallo ihr Lieben,
ich habe meine Glücksfee in den Lostopf springen lassen und folgende Damen hat sie geküsst:

1. Platz: Nicol (drei Wunschseifen)
2. Platz: Dana (zwei Wunschseifen)
3. Platz: Yvonne (eine Wunschseife)

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich schreibe euch direkt an...seid so lieb und schreibt mir hier darunter, welche Seifchen ihr gerne haben möchtet und schickt mir eure Adresse per Mail.
Euch und allen anderen danke ich ganz herzlich für eure lieben Kommentare und Gedanken, ich hoffe ich kann euch ein paar entspannte und märchenhafte Lesestunden schenken!

                                                                          Eure Vivien