Dienstag, 2. Oktober 2012

Samhain Night

Meine Kürbisseife!
Letzte Woche habe ich noch schnell meine "Samhain Night" Seife gesiedet, damit sie am 31.10. an Samhain (Halloween) auch fertig gereift ist.
Für dieses Seifchen habe ich einen Hokkaido Kürbis püriert.
Man sieht es dem Kürbis nicht an, aber er hat super Eigenschaften für die Hautkosmetik, nämlich Vitamin A und C und viel Zink für die Zellerneuerung..und der natürliche Zucker im Kürbis sorgt für Schaumberge.
Tussah Seide darf auch nicht fehlen ;)
Für den Swirl habe ich den Kleiderbügel wieder eingesetzt :) Duften tut das "schaurig schöne" Stück nach Kürbis, Schokolade und Vanille.
Die Farben dieser Seife sind komplett natürlich, das Orange ist von dem Hokkaido entstanden und die grünschwarze Schicht ist gemahlene Holzkohle...passend zum Samhain Thema ;)
Gemahlene Holzkohle ist sehr gut für die Haut, denn sie hilft überschüssigen Talg von der Hautoberfläche zu absorbieren und fungiert gleichzeitig als leichtes Peeling.
Dieses Seifchen wird auf jeden Fall passend zu unserer Samhain Feier im Badezimmer liegen. *freu*


Zahme Ziege Duschbutter

Ich habe mal wieder gesiedet und eine sehr, sehr reichhaltige Duschbutter gerührt.
Das besondere an dieser Duschbutter ist, dass sie drei verschiedene Milchsorten enthält:
Ziegenmilch
Schafsmilch
Buttermilch
Milch hat einfach wundervolle Hautpflegeeigenschaften, sie enthält viele Vitamine, Antioxidantien und Mineralien und sorgt für cremigen, cremigen Schaum!
Die "Zahme Ziege" ist zu 14 % überfettet.
Das Sieden dieser Duschbutter war relativ aufwendig, da sich Milch immer gerne im Seifenleim trennt, oder wenn man zu heiß arbeitet...noch viel schlimmer gerinnt.
Zum Glück hat alles gut funktioniert, ich habe zum Marmorieren die gute alte "Löffeltechnik" angewendet. Mehrere Schichten legen und dann wild mit dem Löffel durch ;) Nur nicht zuviel.
Der Duft ist süß und riecht nach Heidelbeeren und Milch.
Als kleines Luxus I-Tüpfelchen ist auch noch etwas Tussah Seide in dieser Duschbutter, für ein seidiges Duschen.
Nun muss sie noch ein wenig reifen...ich bin gespannt auf diese Pflegebombe!!!