Freitag, 8. Februar 2013

Lampwork Goddess "Oshún"

 
Meine Göttin Oshún,
 
Vor ein paar Tagen habe ich diese kleine Göttin an meinem Brenner hergestellt.
Die beiden Perlen rechts und links sind passend zu den rostbraunen Kupfertönen der Figur.
Leider kann man nicht auf den Fotos so gut erkennen, das sie hauptsächlich aus klarem rostbraunen Glas ist und ich zusätzlich ein opakes Glas in Kupfer verwendet habe.
So hat sie wunderschöne Farbverläufe auf ihrem Körper.
Das Seidenband ist handgefärbt von einer wundervollen Seidenkünstlerin von Dawanda.
Ich liebe diese vibrierenden Farben!!!
...und sie passen super zu den Farben der afrikanischen Göttin Oshún.
Ich habe euch unten ein paar Zeilen zu ihr geschrieben.
Ich bin übrigens noch am überlegen, ob ich zwei, goldene, kleine Perlen noch mit auf dieses Collier auffädle.
Was meint ihr?
 
 
Oshúns Farben sind Gelb, Rot und Gold.
Oshún ist die Göttin der Liebe, der Sexualität, der Erotik, des Überflusses, des Glücks und des Geldes. Oshún steht für Schönheit und Genuss, sie besticht durch starken Willen, liebt Luxus und Reichtum. Man erkennt sie an ihrem klingenden Lachen. Sie ist sinnlich, kokett und schön, ist fröhlich und liebt Spaß.
Sie lässt jede Frau, die sich auf sie einlässt, an ihrem Glanz teilhaben.
Sie ist eine gute Lehrmeisterin vor allem für Frauen, die sich ihrer selbst unsicher sind, die ihr Licht unter den Scheffel stellen, die sich zu wenig schön, attraktiv und interessant fühlen.
Sie macht alles, was Spaß macht und gut tut.
Sie schüttelt alles aus dem Ärmel – Erfolg, Anerkennung, Schönheit, Anziehungskraft.
Sie befreit die Frauen von ihren Problemen.
Sie verleiht Fülle und Freude.
Sie hilft bei allem, was mit Wasser oder dem Fluss der Fülle zu tun hat.
Sie hält unser Leben im Fluss, wie das Blut in unseren Adern.
Sie stellt den Kampf um das Leben dar.
Sie hat die Macht, mit kühlem Wasser zu heilen, Krankheiten wegzuschwemmen, die Körperflüssigkeiten wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Sie reinigt die Zellen und schenkt Lebensfreude.
 

 
 
Wer mehr zu ihr lesen möchte, kann sich auf folgender Seite ein wenig umschauen:
 
Danke fürs Lesen!
 
 

Kommentare:

  1. Das ist schön, wie Du Oshùn beschreibst :-) Es erinnert mich daran, wie ich selbst Lakshmi erlebe. Vor allem die Aspekte Schönheit, Anziehungskraft und Fülle (materiell und spirituell) sind bei Lakshmi auch sehr stark verteten, ebenso wie dieser Wasseraspekt.
    Oshùn kenne ich bislang aber noch nicht, dankeschön für diesen neuen Impuls :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ja Lakshmi und Oshún haben einige sehr ähnliche Aspekte. Ich habe mit beiden schon wunderschöne Erfahrungen gemacht :)
    Kennst das "Göttinnenorakel"? Da sind sie beide vertreten.
    Liebe Grüße Vivien

    AntwortenLöschen