Dienstag, 12. Februar 2013

Monkey Farts und Love Spell




Ich bin wieder zum Sieden gekommen. Schließlich haben so einige neue PÖ darauf gewartet im Seifentopf zu landen.
Dabei war das bekannte "Monkey Farts"...und ich muss sagen "Mhmmmm Mjammm!!!!"
Dieses PÖ riecht ja so was von fruchtig lecker!!! Der wird eindeutig einer meiner Favoriten!
Der Duft wird bei NG mit folgenden Früchten beschrieben:
Frische Bananen, fruchtige Grapefruit, grüne Kiwi, Bubblegum und saftige Erdbeeren, mit einen Hauch Vanille.
Der Seifenleim bleibt artig hell und man kann nach Herzenslust Farben verwenden. Ich habe mich bei dem weißen Seifenleim dazu entschieden, ein paar Mohnsamen hinzuzufügen für einen Peelingeffekt und damit die Seife etwas nach dem Inneren einer Banane erinnert und in den gelben und orangen Seifenleim sind noch ein paar Ringelblumen gewandert, damit sie wie frisches, püriertes Obst aussieht.
 
Folgendes Rezept habe ich verwendet:
 
250 g Kokosfett
125 g Schmalz
50 g Olive
170 g Sonnenblumenöl
25 g Jojobaöl
25 g Rizinusöl
25 g Babassuöl
25 g Sheabutter
 
Tussah Seide in der Lauge aufgelöst
 
Blütenorange von Behawe
Flüssige Seifenfarbe Gelb von NG
 
Das Schwesterseifchen ist "Love Spell" mit dem gleichen Rezept
 
Der Duft ist ebenfalls von NG "Lemon Lavender"
Hier schlummert sie noch in der neuen Form.
Eigentlich soll er aus einer Kombination aus Orangenblüte, Zitrone und Lavendel bestehen. Ich rieche allerdings im Moment fast nur den frischen Zitrusduft. Aber angeblich sollen ja diese Düfte mit der Zeit schwächer werden, vielleicht kommt dann der Lavendelduft etwas mehr durch.
 Die Farben sind nach einem langen Kampf so geworden, wie ich sie wollte. Ein schönes Maigrün und ein kräftiges Rosa.

 Das Topping ist mir etwas zu hoch geworden für meinen Geschmack. Aber ich finde die Himalaya Salzkristalle immer sehr hübsch, die grünen passenden Bubbles hatte ich noch zufälligerweise.

 
So und nun muss ich mich um diesen kleinen Unglücksraben kümmern und viele Streicheleinheiten verteilen. Unser Kater Loki hatte einen schlimmen Unfall an seiner Vorderpfote, er muss sich diese wohl irgendwo böse zertrümmert haben. Das war ganz furchtbar als der Kleine blutend nach Hause kam!!! Aber Glück im Unglück, Pfote bleibt dran!
Nun haben wir jeden Morgen Spaß mit der Miezekatze, da wir viele Antibiotika in ihn rein kriegen müssen. Jeder Katzenbesitzer wird sicher gerade schaudernd vor dem PC sitzen und mitfühlen.
Katzen und Tabletten passen einfach nicht zusammen.
 
Eine letzte Frage an euch liebe Leser, die mir unter den Nägel brennt. Viele von euch haben immer so schöne Adern in der Seife aus Kohle, Mica, Kakao etc.
Liebe Dana, ich hoffe ich darf dein Seifenfoto als Beispiel zeigen...aber du hast so viele Seifchen mit edlen Adern im Seifenleim...verrätst du mir das Geheimnis ?  ;)
 
Was tut ihr damit die Schichten zusammen halten? Die zwei Male bei denen ich mich das mal getraut habe, sind beide Hälften immer auseinander gefallen.
Über eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar!!!!
Eure Vivien

Kommentare:

  1. Hihi - Na klar darfst du! Ich mache die Schichten nicht so dick und besprühe sie mit ganz wenig Alkohol, das ist schon alles.

    Tolle neue Seifen hast du da ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Diese Seifen sehen ja so toll aus und ich denke sie riechen auch so gut.

    Liebe Grüße
    Herta

    AntwortenLöschen
  3. @Dana Vieeelllen Dank!!!
    Da muss ich gleich mal morgen zur Apotheke und Alkohol kaufen :) Ich denke das Bierchen vom Liebsten bietet sich nicht so dafür an ;)


    @Herta Danke dir! Wie gesagt das "Monkey Farts" riecht einfach gigantisch!!! Ich kann es nur empfehlen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Nee, kein Bierchen :D, ich nehm 70%igen Alkohol. Kosm. Basiswasser geht auch.

    AntwortenLöschen
  5. Gorgeous soaps Vivien...all of them! Your poor little kitty, I hope he recovers quickly :(

    AntwortenLöschen
  6. @ Dana ich habe kosmetisches Basiswasser gefunden :) nun werde ich wahrscheinlich heute mal mein Glück probieren ;)

    @ Cee Gene Thank you very much!!! I will give my cat a cuddle from you ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Vivian,

    bezügl. Kreativtausch kannst du mir eine Email (siehe Profil)schicken was dich interessieren würde, ich sehe mich mal genauer bei dir um. Deine Email-Adresse finde ich leider nicht.

    Sag mal, warum heißt das PÖ eigentlich Affenfurz oder gibt es dafür noch eine andere Übersetzung ? ;-)

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Hihi...das PÖ wurde liebevoll so von den Herstellern genannt, weil der Duft nach allen Früchten riecht, die ein Affe auch gerne essen würde ;)

    Ich schreibe dir mal eine Mail wegen unseres Tausches :)

    Liebe Grüße Vivien

    AntwortenLöschen