Montag, 8. April 2013

Lavendel Ziegenmilch Gugelhupf

 
Hallo meine Lieben,
 
endlich ist Frühling!!!!
Ich habe die heutigen Sonnenstrahlen so sehr genossen.
Das wunderschöne Licht habe ich sofort genutzt, um meine neue Seife zu fotografieren.

 
Eine Ziegenmilch Lavendelseife mit kleinen Rosenblüten und etwas Glitzer.
Die Ziegenmilch habe ich vorher eingefroren und die Lauge mit den Milcheiswürfeln angerührt.
Wer gerne eine Milchseife machen möchte, egal mit welcher Art von Milch, sollte sich die Zeit nehmen und diese Einfrieren, denn so wird die Milch in der Lauge nicht unschön Gelb, Braun, sondern bleibt sehr hell und weißlich. Mit etwas Titandioxid bekommt man dann eine schneeweiße Milchseife. Ich habe bei dieser Seife auf das Titandioxid verzichtet.

 
Kakaobutter, Kokosöl,
Palmöl, Rapsöl
Olivenöl
Gefärbt mit Deep Plum von Gracefruit
Beduftet mit klassischem ätherischen Lavendelöl
 
Die Förmchen gibt es zur Zeit in der Markthalle des bekannten schwedischen Kaufhauses IK** :)
Ich mag sie sehr gerne, da sie oben geschlossen sind und kleine Blüten darauf unglaublich süß aussehen.

 
Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben mich sofort nach draußen gelockt und ich habe meine Töpfe und Balkonkästen mit dunkellila und mangofarbenen Stiefmütterchen bepflanzt.
Das hat meiner Seele so gut getan, der Winter war so lang, dass man schon fast vergessen hatte, wie wundervoll es ist die Frühlingsluft einzuatmen und mit meinen beiden Katzen durch den Garten zu streifen.

 
Ein letzter Gruß von meinem kleinen Blumendrachen, der Kleine passt auf meinen Gärten auf und sorgt dafür, dass die Feen im Ruhe ihre Arbeiten machen können, jetzt im Frühling gibt es viel zu tun :)
Ich wünsche euch eine wundervolle Woche, genießt die Sonne und setzt euch mit einem guten Tässchen Tee oder Kaffee nach draußen.
 
Eure Vivien

Kommentare:

  1. Ach diese Seifengugelhopfe sind so süss!!!! Bin ganz verliebt :-)

    AntwortenLöschen
  2. ...sooo zauberhaft!

    Liebes Grüßle
    Luna

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank liebe Luna und Pünktchen!!!
    Ich finde die Förmchen auch perfekt für kleine Kuchenseifchen!

    AntwortenLöschen