Montag, 15. April 2013

"Lemon Kiss" Tiger Stripe Swirl

 
Hallo meine Lieben,
zur Zeit läuft ja die Soap Challenge 2013 bei Amy
Jede Woche wird eine neue Seifentechnik vorgestellt und jeder der mitmacht hat dann die Aufgabe den Swirl selbst auszuprobieren.
Ich habe leider etwas zu spät davon mitbekommen und so mache ich nun still für mich alleine mit ;)
Diese Seife ist nach der Tiger Stripe Methode gemacht worden.
Unter diesem Post findet ihr ein, klasse Video von Milla Soaps, damit hat es bei mir super geklappt.

 
Der einzige Schönheitsfehler ist, wie ich finde dieser leicht krisselige Bereich in der Seife. Das Parfumöl hat angefangen sich leicht zu trennen in der Form. *bibber*
Die Seife hat sich zwar beim Gelen das Öl zurückgeholt, aber diese unschönen Punkte sind in der Seife geblieben :(

 
Letztendlich bin ich aber mit dem Resultat zufrieden. Schließlich sollte diese Seife eine Übung sein für die zweite Tiger Stripe Seife, die ich ganz klassisch in schwarz weiß machen möchte.
Leider sind meine Parfumöle aus UK noch nicht angekommen und ich renne jeden Mittag zum Briefkasten. ;)
Dieser Duft lag noch in meinem Schrank...er duftet nach Kokosnuss und Lemon.
Mal sehen, wie sehr sich der Zitronenduft hält, bei diesen Zitrusdüften bin ich inzwischen skeptisch ;).
 
Wie ist das bei euch, kennt ihr einen guten Zitrusduft, den ihr empfehlen könnt?
 
Liebe Grüße Vivien
 

1 Kommentar:

  1. Hey,

    okay, vielen Dank! :) Das ist echt sehr lieb von dir :) Ich bin ja echt noch gaaanz am Anfang, da kann ich ein bisschen Hilfe definitiv gut brauchen ^^° Und CoM seit 2007? Dann bist du ja schon ein ziemlicher Veteran auf dem Gebiet, wie cool :) Ich spiel eine Art Feldheiler, das ist halt mein erster Charakter - bzw. dieses Jahr wollte ich mehr so in Richtung Kräuterkundige gehen, mal gucken. Was spielst du denn so?
    Mailen klingt super, meine Adresse ist Zeitschluckerin@web.de :) Uuund ich komm aus der Nähe von Düsseldorf.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen