Freitag, 8. November 2013

Schokolade, Milch und Honig Seife

 
"SCHOKOLADL"
 
Meine erste Schokoladen Seife für die Weihnachtsproduktion. Sie sollte ein wenig nach Weihnachtsbäckerei aussehen, schön braun, wie Lebkuchen und oben drauf kleine Pralinen.
Diese habe ich mit M&P Seife vorbereitet, sie duften nach dem PÖ Honigkuchen.
 
Die Seife selbst ist mit dem PÖ
 
Belgian Chocolate
und
Honig
 
beduftet.
 
Für den üppigen Schaum wurde sie mit viel Zucker gesiedet und ein wenig Salz, für eine harte griffige Seife.

 
"MILCH UND HONIG SEIFE"

 
Eine Seife 100% nur mit frischer Milch gesiedet.
Zwei Esslöffel Blütenhonig
und geriebene Bourbon Vanille.

 
Ich finde die schwarzen Vanillepunkte immer so niedlich, wenn eine Seife schön weiß ist.
Die Milch hatte ich eingefroren, damit habe ich immer gute Erfahrungen bei Milchseifen gemacht.
 
Duftet tut dieses zarte Milchseifchen nach dem PÖ
 
Honig und Marzipan
 

 
 
"SUGAR CHOC"
 
HMMMMMM dies ist die zweite Schokoladen Seife in einem etwas anderen Design.
Also dieses PÖ "Belgian Chocolate"  riecht sooo schokoladig, als wenn man an frischen warmen Brownies schnuppert.
 
 
Auch hier habe ich die Schokoladen Riegel mit M&P Seife vorher gemacht.
Das Topping hat außerdem ein paar rosafarbene Zuckerperlen und kleine Candy Jojobaperlen.

 
Leider haben sich ein paar kleine Luftbläschen eingeschummelt, aber ich liebe diese Seife trotzdem ;)

 
Ich wünsche euch ein kreatives Wochenende!!!
 
Eure Vivien

1 Kommentar:

  1. Du warst aber fleissig und wie lecker das alles aussieht, hmmmmm......
    LG

    AntwortenLöschen