Freitag, 16. Mai 2014

French Hood Brokat und Maimarkt Lür Kropp Hof

Maizeit- Hochzeit
Die Sonne strahlt endlich wieder vom Himmel und ich habe die verregnete Zeit genutzt, um eine French Hood anzufertigen für eine zukünftige Braut aus Augsburg.


Diese French Hood ist passend zu ihrem Kleid aus einem cremefarbenen Brokatstoff und passenden Schleier. Der wurde am Rand und auf der Fläche mit vielen kleinen Perlen bestickt.
Das Coronet habe ich mit meiner Lieblingsborte bestickt, ich finde diese Perlenspitzen einfach wunderschön!


 Als kleines Hochzeitsgeschenk habe ich noch einen kleinen Pompadourbeutel aus dem Stoff genäht, den konnte ich aber leider nicht mehr ablichten ;)
Nun hoffe ich, das die Braut glücklich mit ihrer French Hood ist und eine wundervolle, mittelalterliche Hochzeit erlebt.


Vor ein paar Wochen war ich auf dem Maimarkt auf dem Lür Kropp Hof in Bremen. Leider war es dieses Jahr etwas verregnet, aber als gestandene Bremer haben sich die Menschen nicht abschrecken lassen und kamen auf den Hof zum Markt und Plausch.

 Viele Seifen aus der Siedeküche und Glasschmuck aus der Werkstatt tummelten sich auf meinem Tisch.
Besonders meine Blütenohrringe hatten es mir sehr angetan, die waren dann auch schnell verkauft an eine glückliche, junge Dame. :) Nun muss ich mir wohl neue Ohrringe machen ;)

Meine Seifen hatte ich dieses Jahr viel in den weißen Tüten verpackt, die ich mit Stempeln verziert habe. Die Verpackungsidee gefällt mir ganz gut, die werde ich wohl weiter behalten.


Viele bunte Perlen für die Modularmbänder habe ich in den letzten Monaten gedreht, immer eine gute Möglichkeit neue Gläser auszuprobieren :)
Meine kleinen Göttinnenanhänger fädel ich nun inzwischen auf Ketten auf, die ich mit handgefärbten Seidenbändern umwickel. Einfach ein wundervolles Hobby ich könnte Stunden damit verbringen Perlen zusammen zu suchen und kleine Schätze zu machen.
In meinem Bastelzimmer sieht danach immer, wie nach einem Anschlag aus. Da hilft doch dem Bastlerherz folgendes Schild

In diesem Sinne macht euch ein wunderschönes Wochenende!!!
Es soll die Sonne scheinen!
Eure Vivien





Kommentare:

  1. hi vivien

    ich war heute als erstes bei dir in der vergangenheit am ...jan.2012 und habe paar wörter geschrieben, danach noch paar mal in unterschiedlichen posts gestöbert. tolle arbeit bin sehr begeistert so das ich freiwillig - wirklich- es zwingt mich keiner - bei dir mitglied werde.
    danke dafür das du so interessante *sachen* machst.

    gruss und tschüs
    dragi

    AntwortenLöschen
  2. hi vivien
    die french hood´s sieht herrlich aus. in meiner vorstellung ging die braut garantiert wie eine königin - erhabenen hauptes ganz stolz zum trualtar - ich sehe es so richtig vor mir.
    dein alleiniger verdienst,deine arbeit und deine richtige wahl der spitze.
    ich hoffe du präsentierst uns bald wieder schöne sachen bis dahin auch alles schöne
    gruss dragi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dragi,

    vielen lieben Dank für deine lieben Kommentare, die du mir hier gelassen hast!!!
    Die Braut hat mir ein paar Bilder geschickt und sie sah ganz bezaubernd aus mit ihrem Kleid und allem drum und dran!
    So macht das Nähen viel Freude!
    Bis demnächst!

    Liebe Grüße Vivien

    AntwortenLöschen