Dienstag, 16. September 2014

Parfumöle zum Tauschen

Hallo meine Lieben,

ich habe wirklich schon lange nichts mehr geschrieben, obwohl in der letzten Zeit viele Glasperlen und genähte Kleinigkeiten entstanden sind.
Nun beginnt aber wieder die Seifenzeit und ich gelobe Besserung ;)

Heute hätte ich für euch ein kleines Tauschangebot für interessierte Siederinnen.
Jede Siederin kennt das Problem der Seifenschrank platzt aus allen Nähten und man weiß gar nicht wohin mit den vielen, feinen Sachen. Deswegen habe ich ein wenig aufgeräumt und würde gerne mit euch ein paar Parfumöle vor der Seifelzeit tauschen.



Sie sind alle von Behawe gekauft und fast alle noch komplett voll.

"Cherry cream vanilla" 100 ml voll

Auszug der Beschreibung des Duftes auf der Homepage von Behawe: 
Ein kräftig-aromatischer Kirschduft strebt zuerst zur Nase. Er liegt auf einer leichten Mandelnote. Langsam wird er von der Vanillebasis umhüllt. - Wenn das kein Duft für "Schwarzwälder Kirschtorte" ist!
Für die Kosmetik, Seifensiederei und Kerzenmacherei geeignet. Flammpunkt: 87 Grad Celsius
Tip vom Seifensieder: Läßt sich gut verarbeiten, kein Andicken oder Verfestigen der Seifenmasse. Der Duft hält gut.

"Captivate" 100 ml voll

Auszug der Beschreibung des Duftes auf der Homepage von Behawe: 
Ist es süß? Ist es frsich? Ist es holzig? - Captivate nimmt eine rasante Duftentwicklung!
Aus fruchtig-warmen Noten schält sich eine balsamischer Grundton mit einem langhaltenden, frischen Aspekt. 
Für die Kosmetik, Seifensiederei und Kerzenmacherei geeignet. Flammpunkt: 130 Grad Celsius
Tip für Seifensieder: Einfache Verarbeitung, kein schnelles Andicken und der Duft hält sehr lang!
Hinweis von Nutzern: Seife kann im Einzelfall nachdunkeln.

"Fortune" ca. 10 ml

Auszug der Beschreibung des Duftes auf der Homepage von Behawe: 
Eine gelungene Mischung aus Frische und Wärme!
Fruchtigkeit und Frische kommen als erste Aspekte. Nicht Limone oder Beere, eher Kiwi - eine grüne Frucht. Dann entfaltet sich eine angenehm-dunkle Basisnote, "umarmt" die frischen Aspekte und hält sie in ihrer Wärme. Gelungen!
Für die Kosmetik und Seifensiederei geeignet. 
Tip für Seifensieder: Einfache Verarbeitung, kein Andicken, bleibt beständig. 

"Sanddorn" 10 ml voll

Auszug der Beschreibung des Duftes auf der Homepage von Behawe: 
Die Hitze des Sandes, die Süße der Frucht und leichte herbe Note im Abgang - wie ein Gang durch die Sanddornsträucher auf den Dünen!
Für die Kosmetik und Seifensiederei geeignet. Flammpunkt: 78 Grad Celsius
Tip für Seifensieder: Einfache Verarbeitung, kein Andicken, bleibt beständig.


Gerne vertausche ich auch einzelne Flaschen, die ich dann ordentlich verpacke und als Päckchen an euch verschicke.

Soooo und was würde ich mir so wünschen? Klar über Parfumöle würde ich mich freuen, aber auch über spannende andere "Zutaten" für das Seife sieden. Dabei fällt mir ein, ein Kaffeeduft wäre super, eine Kaffeeseife möchte ich nämlich ganz bestimmt demnächst sieden.
Aber ansonsten überrascht mich!!! Ich freue mich auf eure Ideen!

Eure Vivien